Unsere 2. Mannschaft musste am Freitag Abend eine unglückliche Niederlage einstecken. Gegen die SG 08 Schiffweiler-Landsweiler/Reden ging das Heimspiel im proWIN-Stadion mit 0:2 verloren.

Gegen den Tabellenvierten stand unsere Mannschaft defensiv sehr gut. Torchancen gab es kaum welche und es sah lange nach einem gerechten 0:0 Unentschieden aus.
Knackpunkt der Partie war mit Sicherheit ein Platzverweis in der 70. Minute gegen uns. Daraufhin konnten die Gäste nochmals offensiver wechseln und unsere Defensive nochmals mehr unter Druck setzen.
In der 75. Minute konnte Faruk Ljaic die Gäste dann in Front bringen. Unsere Mannschaft versuchte nochmals alles aber die Gäste machten das in dieser Phase wirklich gut. Nach einem Konter zum 2:0 in der 82. Minute war das Spiel dann gelaufen.

Unterm Strich eine teils verdiente aber auch unnötige Niederlage gegen eine clevere Mannschaft. Die Leistung und Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft war aber durchaus in Ordnung. So werden wir mit Sicherheit noch die benötigten Punkte zum Klassenerhalt holen!