Oberliga-Verein FC Hertha Wiesbach plant zukunftsorientiert seine Weiterentwicklung im Club.

Angemessen zum 110-Jährigen Jubiläumsjahr konnte der FC Hertha Wiesbach einen Neubau eines Funktionsgebäudes neben dem schon bestehenden Clubhaus mit zwei Kabinen präsentieren. In der Planung ist es aufgrund des enormen Wachstums – insbesondere in der ProWin Jugendakademie zwingend notwendig geworden die Infrastruktur beim FC Hertha Wiesbach zu verbessern. Nun kam es nach etlichen Gesprächen zwischen der Gemeinde Eppelborn, der Sportplanungskommission, dem Ministerium des Innern und des Clubs FC Hertha Wiesbach zur Realisierung eines neuen Funktionsgebäudes im Prowin-Stadion in Wiesbach. Am Samstag, den 30.03.2019 folgte der offizielle Startschuss des Neubaus vom neuen Funktionsgebäude von Hertha Wiesbach. Anwesend beim offiziellen „Startschuss“ zeigten sich neben den Hertha-Funktionären Präsident Helmut Berg, Klaus Dörr und Steffen Angermüller (zuständig für die Bauleitung des Gebäudes), Sascha Winter (Prowin), Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, Ortsvorsteher Stefan Löw und Dr. Andreas Feld. Des Weiteren zeigte sich auch Präsident Stefan Metzinger vom Kooperationsverein in der Jugendabteilung SV Habach mit von der Veranstaltung. Außerdem schauten auch Vertreter der Nachbarvereine aus Humes und Eppelborn vorbei. Nachdem „schaufeln“ vom ersten offiziellen Startschusses wurden alle Personen noch bei einem kleinen Umtrunk und Imbiss Eingeladen sich die Partie der Hertha gegen den TSV Schott Mainz anschauen, die Wiesbach mit 2:1 gewann. In Wiesbach freut man sich dagegen schon sehr auf das neue Funktionsgebäude, was dem Club auch wieder viele neue Möglichkeiten bieten wird und die Zusammenarbeit mit Nachwuchsbereich mit dem Nachbarverein SV Habach noch mehr ankurbeln wird.