Auch wenn der Winter noch nicht vorbei ist, so endet Ende Februar bereits wieder die Hallensaison 2019/2019 und die neue Feldrunde steht vor der Tür. Zeit genug für einen Rückblick auf die vergangenen Monate.
Seit Anfang November trat unsere F-Jugend (Jahrgänge 2010/2011) mit zwei Teams in der Halle an. Je zweimal die Woche baten unsere Trainer Sven und Marius die mittlerweile 25 Kids in die Hallen in Humes und Bubach zum Training ehe es samstags zu den regulären Spielen der Hallenrunde kam.
An diesen trat unsere F1 Woche für Woche in der stärksten Gruppe an und wurde mit wenigen Ausnahmen ihrer Favoritenrolle immer wieder gerecht. Die Niederlagen im Verlauf der Hallenrunde kann man getrost an einer Hand abzählen. Weiter nahm unsere F1 im Winter noch am prowin Cup des SV Merchweiler teil. Da in der G- und F-Jugend noch keine Platzierungen ausgespielt werden, durfte man sich nur inoffiziell als Turniersieger bezeichnen. 3 Siege in 3 Spielen sprachen auch dort für sich.

Unsere F2 hingegen tat sich über weite Strecken in der Halle noch etwas schwer. Dies ist aber nicht unbedingt verwunderlich! So setzt sich die Truppe komplett aus Kindern des letzten G-Jugend Jahrgangs und Kindern, welche im vergangenen Sommer ihre ersten Schritte im Leben eines Fußballers absolviert haben, zusammen. Zum einen war auch hier – ähnlich wie Sommer – der Umstieg auf das Spiel durch die ganze Halle mit großen Toren und zum anderen das Tempo in der Halle für viele Neuland. Nichts desto trotz hat es auch unserer F2 in den vergangenen Monaten in der Halle sichtlich Spaß gemacht – auch wenn die Erfolge an den Wochenenden meist noch ausblieben.
Außerhalb des Rahmenterminkalenders nahm unsere F2 noch am von der AH Bubach-Calmesweiler organisierten F-Jugend Turnier teil. Hier konnte sich jedes Kind zum Abschluss des Turniers über einen neuen Ball freuen.

Die restlichen 3 Wochen im Februar geht es jetzt noch in der Halle weiter, ehe Anfang März dann wieder die Feldrunde 2019 startet; erster Spieltag ist der 16.03.2019.
Was sonst im Winter noch geschah?
Ähnlich wie die übrigen Altersklassen unserer Kleinjugend der Spielgemeinschaft Habach/Wiesbach wurde auch unsere F-Jugend mit neuen Trainingsanzügen durch die Firma Krämer IT aus Eppelborn ausgestattet (wir berichteten bereits).
Weiter hat unsere F-Jugend auch einen neuen Trikotsatz durch den Malermeisterbetrieb Michael Fries aus Eppelborn-Humes erhalten.