Das 110 jährige Bestehen unseres Vereins wurde am vergangenen Samstag in der Wiesbachhalle gebührend gefeiert. Um 18:30 Uhr eröffnete Präsident Helmut Berg mit seiner Begrüßungsrede den Abend. Dabei gab er einen Rückblick im Vereinsleben aber auch eine Vorausschau in welcher ein neues Funktionsgebäude eine essentielle Rolle spielen soll.

Nach Helmuts Rede zeigte unsere E-Jugend auf der Bühne, mit einer tollen Show, was Sie alles am Ball können. Das war durchaus beeindruckend.

Dem Grußwort vom Ministerpräsidenten Tobias Hans, gesprochen in Vertretung durch Dr. Andreas Feld folgte die Vorstellung der Kleinstjugend. Dabei kamen neben den Trainern auch die Jüngsten vor der beeindruckenden Kulisse von über 400 Zuschauern im Publikum zu Wort.
Anschließend richtete unsere Bürgermeisterin Frau Birgit Müller Closset viele warme Worte an unseren Verein.

Was danach folgte war ein echtes Highlight. Der Zauberer Jakob Mathias raubte mit seiner Zaubershow regelrecht den Atem. Das Jakob ein Teilnehmer an der Zauber-Weltmeisterschaft ist, wusste nach diesem Auftritt jeder im Publikum.

Im Anschluss an diese Show richtete auch Ortsvorsteher Stefan Löw noch ein Grußwort an die Hertha.

Der Vorstellung von C- bis A-Jugend folgten zwei Reden von Andreas Bastuck, Vorstand der levoBank eG und von Sascha Winter, Geschäftsführer von proWIN international, in Vertretung aller unserer Sponsoren. In diesen Reden betonten beide die hervorragende Zusammenarbeit, die weit über ein „normales“ Sponsoring hinausgeht und sicherten dem Verein auch in Zukunft Ihre Unterstützung zu.

Danach folgte eine Vorstellung unserer AH sowie unserer beiden aktiven Mannschaften.
Darauf folgend richtete der SFV, benachbarte Vereine und Gäste Ihre Glückwünsche an unseren Verein. An dieser Stelle nochmals Danke!

Nach diesen Glückwünschen lies noch einmal Jakob Mathias die Bühne beben. Mit dem zweiten Teil seiner Zaubershow versetzte er noch einmal alle Anwesenden in Erstaunen.

An diesem Abend gab es mit Sicherheit viele Highlights. Aber der wichtigste Tagespunkt sollte noch kommen: die Ehrung der langjährigen Helfer und der Identifikationsfiguren des Vereins. Ohne solche Menschen würde ein Vereinsleben niemals funktionieren. An dieser Stelle nochmals von ganzem Herzen vielen Dank an jeden einzelnen Helfer, Fan, Mitglied oder Spieler des Vereins.

Im Anschluss an diesen emotionalen Punkt der Veranstaltung wurde noch die Jugendtombola ausgelost. Auch hier nochmals herzliche Glückwünsche an alle Gewinner. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass die Gattin unseres Präsidenten und Gewinnerin von zwei VIP-Tickets für ein Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim, Ihre gewonnen Karten nochmal für eine Verlosung zur Verfügung stellt. Diese beiden Tickets werden am kommenden Samstag in der Oberligapartie gegen Emmelshausen unter allen Zuschauern verlost. Vielen Dank dafür Rita!

Zum Ausklang gab es noch einen kurzen Film über unseren Verein zu Bestaunen, ehe unser „Phy“ Michael Groß der Menge noch einmal richtig mit Musik bei der Aftershow-Party einheizte.

Zusammenfassend kann man nur sagen, dass dieser Abend eine rundum gelungene Veranstaltung war. Für diesen reibungslosen Ablauf kann man auch nur ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten richten. Unsere Freunde vom SV Humes hatten die Getränkeausgabe gewohnt exzellent unter Kontrolle. Die „Bennheck“ konnte am Cocktailstand brillieren. Auch unsere Laufbedienungen machten einen super Job! Die Essensausgabe um das Team von Nina Lambert funtionierte ebenfalls hervorragend. Auch unserem Phy ein riesen Kompliment für die musikalische Untermalung.

Abschließend möchte ich noch ein riesen Dankeschön an die EGG – Event Group Germany richten, die uns die Technik stellten und diese über den gesamten Abend auch mustergültig begleitete. Was diese Jungs und Mädels in den beiden Tagen geleistet haben war absolut unglaublich. Vielen Dank dafür!