Nächster Sieg unserer A-Jugend

Am Samstag gastierten unsere A-Junioren zum Rückspiel gegen die JFG Schaumberg Prims 2 im Stadion der Sportfreunde Tholey. Nach einem 8:1 Kantersieg im Hinspiel wollten die Mannen um Kapitän Jonas Falk das Spiel gleich zu Beginn bestimmen und keine Hoffnungen beim Gegner aufkeimen lassen. Bereits nach knapp 15 Minuten wurde dieses Vorhaben zerschlagen, als man einen der vielen langen Bälle in unsere Abwehrreihe unzureichend klärte und der Gegner vom Schaumberg mit einem schönen Schlenzer aus 13 Metern den 1 zu 0 Führungstreffer erzielen konnte. Im Anschluss an den etwas schmeichelhaften Treffer der Gastgeber nahmen unsere Jungs das Heft erneut in die Hand und erspielten sich einige Halbchancen, ohne zwingend vor dem Tor der Heimmannschaft aufzutauchen. Nach gut 30 Minuten sahen die etwa 50 Zuschauer dann die erste 100 prozentige Chance unsere Mannschaft. Fynn Komenda wurde im rechtem Halbfeld freigespielt und zirkelte mit seinem „schwächeren“ rechten Fuß eine butterweiche Flanke auf den einlaufenden Jonas Konrath. Dieser hatte keine Probleme das Leder aus fünf Metern per Kopf in die Maschen zu drücken. Eine letzte gute Chance sollten sich die Herren in Schwarz-Gelb noch erspielen, bevor man in die Halbzeit entlassen wurde. Ibrahim „Ibo“ Khalid wurde wenige Minuten vor dem Pausenpfiff durch eine schöne Kombination freigespielt, scheiterte aber am gut aufgelegten Schlussmann der Hausherren. Damit endeten die bisher leistungsschwächsten 45 Minuten die unsere Mannschaft in dieser für uns noch kurzen Saison überstehen musste.

Nach der Pause zeigten wir von Beginn an eine andere Einstellung und eine deutliche Leistungssteigerung. Diese sollte auch 10 Minuten nach dem Pausenpfiff belohnt werden. Nach einem schönen Vorstoß unseres Innenverteidigers und zweier gescheiterter Versuche des Torabschlusses gelang es erneut Jonas Konrath auf 2:1 zu erhöhen. Wie beflügelt durch den verdienten Treffer steigerten wir noch einmal den Einsatz und kamen durch ein sehenswertes Dribbling von Fabian Dietrich, einen Elfmeter von Jonas Konrath, einen schön vorgetragenen Konter der erneut von Fabian Dietrich vollendet wurde und einen schönen Freistoß aus dem Halbfeld, den Max Ziegler zu vollenden wusste, zu einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Sieg gegen die zweite Garde der JFG Schaumberg Prims.

Es spielten: Ilyas Kocak, Jonas Falk, Max Ziegler ⚽(85. Joshua Schäfer), Lars Osthoff, Lukas Geier (80 Aaron Jordy), Ibrahim Khalid, Manuel Graf (55. Fabian Dietrich⚽⚽), Fynn Komenda, Tom Zewe, Jonas Konrath ⚽⚽⚽und Kay Weyrich (75. Nicolas Thiel)

Alles in allem merkt man die sechs bisher ausgefallenen Spiele und die letzten 10 Wochen mit nur einem wirklichen Pflichtspiel gegen die JSG Schlossberg und dem abgebrochenen Spiel gegen die JFG Marpingen. Jetzt sind die Jungs allerdings wieder annähernd in ihrem Rhythmus und müssen nächste Woche sofort wieder Leistung bringen. Dann geht es nach Limbach, der einzigen Mannschaft, die bisher neben uns kein Spiel verloren hat und nach 9 absolvierten Spielen und 25 Punkten auf Tabellen Platz zwei rangiert. Den ersten Platz belegt momentan die JFG Marpingen mit 11 absolvierten Spielen und 30 Punkten.

Unsere Gelb-Schwarzen belegen nach dem 13. Spieltag den dritten Platz mit 7 absolvierten Spielen und 21 Punkten.

Aufgrund der vielen Nachholspiele werden unsere Jungs nun noch zwei bis drei Wochen länger aktiv sein, bevor es in die Winterpause geht.

Nächsten Sonntag den 02.12. Geht es nach Limbach zum Aufstiegskandidaten der Palatia. Am Samstag den 08.12. steht das Spiel gegen die SpVgg. Einöd Ingweiler auf dem Plan. Das Nachholspiel gegen die SG Theeltal ist auf den 09.03.2019 datiert. Die Spiele gegen die JFG Marpingen und die SG Uchtelfangen wurden bisher noch nicht offiziell datiert.

Hoffentlich können wir in den kommenden Wochen von ausgetragenen Spielen unserer Jungs berichten.👍👍