Unsere 2. Mannschaft hat nach 9 sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Dreier eingefahren. Bei der jungen Truppe vom VfL Primstal II siegte man nach guter Leistung mit 2:1.
Den ersten Akzent des Spiels setzte Norbert Neumann als er in der 15. Minute den Ball nach einem Standard aus dem Gewühl heraus über die Linie drückte. Patrick Ackermann erhöhte 10 Minuten später per Elfmeter auf 2:0. Die Gastgeber kamen unmittelbar vor der Halbzeit durch ein sehr abseitsverdächtiges Tor auf 2:1 heran.

Nach der Halbzeit stand dann immer wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt, dem leider das Spiel etwas aus den Händen glitt. Immer mehr Unruhe machte sich auf dem Platz breit und es entwickelte sich ein echtes Kampfspiel mit kleinen Nickligkeiten. Den Höhepunkt sahen dann die Zuschauer in der 80. Minute als das wohl klarste Foul in der Geschichte des saarländischen Fußballs nicht geahndet wurde. Marco Bastuck wurde in dieser Aktion von seinem Gegenspieler in der Luft aus dem Weg geräumt und kollidierte mit seinem Gesicht auf dem Boden. Das diese Aktion nicht mit Elfmeter gewertet wurde bleibt wohl auf ewig ein Rätsel. Ebenso mysteriös erscheint die Nachspielzeit von über 10 Minuten, die selbst den Stadionsprecher nach Abpfiff zum Lachen brachte.

Nichtsdestotrotz verteidigte unsere Mannschaft dieses 2:1 auch über die 100 Spielminuten hinaus und gewann nicht ganz unverdient. So kann es weiter gehen!