Unsere 1. Mannschaft gewinnt das Saarderby in der Oberliga RPS mit 3:0 gegen den VfB Dillingen.

Entsprechend gut gelaunt war Trainer Michael Petry: „Es war am Ende ein verdienter Sieg von uns, auch in dieser Höhe“, freute sich der 42-Jährige.

Uns spielte dabei ein früher Treffer in die Karten.Noch keine zwei Minuten waren gespielt, als die Dillinger Jan Basenach und Andrej Rupps eine Freistoßhereingabe von Giovanni Runco nicht richtig klären konnten. Daraufhin kam Fabio Pelagi in Ballbesitz und vollstreckte eiskalt zum 0:1. Das frühe Tor tat der Partie allerdings alles andere als gut. Wir war danach bis zur Pause nur darum bemüht, hinten sicher zu stehen. Die Gastgeber wirkten gehemmt. Sie hatten danach zwar mehr Ballbesitz, aber keine zündenden Ideen. Die einzige Chance zum Ausgleich vergab Rupps, der nach Vorarbeit von Matthias Krauß aus 16 Metern das Außennetz traf (33.).

In Hälfte Zwei machten wir dann etwas mehr nach vorne und konnten zwei unserer Chancen zur Entscheidung nutzen. In der 62. Minute spielte Runco einen Pass in die Nahtstelle der Viererkette zu Djibril Diallo und der vollstreckte zum 0:2. Drei Minuten vor Schluss legte Diallo für Runco auf und dessen Schuss schlug zum 0:3 neben dem linken Pfosten ein.

Durch sieben Punkte aus den letzten drei Begegnungen hat sich unsere Hertha von einem Abstiegsplatz auf Rang Zehn verbessert.

Landesliga

Unsere 2. Mannschaft trennt sich in der Landesliga Nord 0:0 vom SV Überroth.