Unsere 2. Mannschaft hat das Derby Zuhause gegen den SV Germania Wustweiler nach einer schwachen Vorstellung verloren.

Der Gast aus Wustweiler konnte gleich die erste Torchance des Spiels nutzen und ging in der 10. Minute in Führung. Einen langen Ball verteidigte man, wenn überhaupt, stiefmütterlich. Am Ende bedankte sich Spielertrainer Patrick Beia und netzte ein. In der 25. Minute dann der nächste Aufreger, als Gästeverteidiger Andreas Conrad die rote Karte sah. Wer jetzt gedacht hatte dass diese 75. Minuten Überzahl unserer Mannschaft gut tun würden, hatte leider gefehlt. Über die gesamte Spielzeit bekamen wir vielleicht 2 bis 3 Halbchancen, waren aber zu keiner Zeit des Spiels wirklich gefährlich. Der Gast machte es mit den zahlreichen Kontern besser. In der 45. Minute war er erneut Patrick Beia der seine Chance nutzte und das 2:0 erzielte. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Einen Aufreger hatte das Spiel aber noch zu bieten. In der Nachspielzeit bekam den Gast aus Wustweiler noch einen Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte unser Torhüter Sascha Breyer parieren aber der Schiedsrichter lies den Elfmeter wiederholen. Den zweiten Elfmeter verwandelte Wustweiler zwar, aber der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller auf Freistoß für Wiesbach. Warum ist wohl bis heute ungeklärt. Wohl gut, dass dies keine spielentscheidende Szene war.

Damit bleibt die 2. Mannschaft auch im 6. Spiel in Folge sieglos. Man kann derzeit froh sein, dann man noch etwas von dem guten Saisonstart profitieren kann.