Anfang dieser Woche gelang es den Verantwortlichen des FC Hertha Wiesbach eine weitere Personalie im Bereich der Jugendarbeit zu integrieren.

Heiko Röder wird sich in Zukunft verantwortlich um die sportlichen Belange des Leistungsbereichs (C bis A Jugend) des FC Hertha Wiesbach und des SV Habach kümmern und so das Bindeglied zum sportlichen Leiter des Ausbildungsbereichs mit Markus Kasubke bilden.

Heiko Röder ist ein alter „Fuchs“ im Trainergeschäft, sowohl im Aktiven-, als auch im Jugendbereich und trainierte zuletzt erfolgreich die Regionalligamannschaft der  U17 bei der JFG Saarlouis/Dillingen. Weiterhin war er als Jugendtrainer beim 1. FC Saarbrücken beschäftigt und kann somit eine Menge Erfahrung in diesem Bereich vorweisen.

Eine der Hauptaufgaben von Heiko wird es in Zukunft sein, das bestehende Ausbildungskonzept der Pro-Win Jugendakademie zu überarbeiten und mit Leben zu erfüllen. Dabei steht er dem Trainerteam im Jugendbereich mit Rat und Tat zur Seite und wird mit seiner Arbeit wesentlich dazu beitragen, die Jugendarbeit Stück für Stück zu professionalisieren.

 

Heiko Röder ( Mitte ) mit der Jugendleitung Frank Pfister + Frank Nominé

Der Vorstand des FC Hertha Wiesbach ist glücklich eine Person gefunden zu haben, die menschlich und sportlich zu den Idealen unserer Jugendarbeit passt und wir sind uns sicher, dass wir alsbald mit ersten Erfolgen/Taten/Neuerungen im Bereich der Jugend rechnen können.

Die gesamte Familie des FC Hertha Wiesbach/SV Habach heißt Heiko Röder ganz herzlich Willkommen…es gibt noch viel zu tun!