Unsere 2. Mannschaft verlor am gestrigen Freitag etwas unnötig bei der SG 08 Schiffweiler-Landsweiler/Reden und musste damit die 2. Niederlage der Saison einstecken.
Eigentlich begann die Partie sehr gut für uns. Steffen Angermüller konnte unser Team bereits in der 3. Spielminute mit einem schönen Schuss in Front schießen. Danach schaltete man aber einen Gang zurück. Noch in der ersten Halbzeit kassierte man 2 Gegentore, bei denen man sich einfach schlecht in der Defensive präsentierte. In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft etwas aktiver und konnte sich auch die ein oder andere Chance herausspielen. Leider hatte der Schiedsrichter in dieser Phase nicht seine besten Momente. So pfiff er Patrick Ackermann bei einem Tor völlig unverständlich ins Abseits. Das wäre das verdiente 2:2 gewesen. Anschließend nahm er Markus Kartes einen klaren Vorteil als er alleine auf den Tormann steuerte und erkannte wohl als einzige Person im Stadion einen klaren Handelfmeter der Gastgeber nicht. So blieb es bei dem 2:1 für die Spielgemeinschaft.

Trotz der sehr dünnen Personaldecke war das eine Niederlage die nicht nötig gewesen war. Kopf hoch Jungs!