Am Freitag, den 31.08.18, spielten wir auf dem AH-Sportfest in Uchtelfangen. Gegner war die AH-Spielgemeinschaft Humes/Bubach/Eppelborn. Gleich zu Beginn der Partie überraschte uns die offensive Ausrichtung der SG HuBE und wir machten es den Sportskameraden von HubE aufgrund unserer halbherzigen Defensivarbeit sehr einfach eine Reihe an Torchancen zu kreieren. Glücklicherweise konnte der Gegner seine Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln. Im weiteren Spielverlauf drückten wir dem Geschehen mehr und mehr unseren Stempel auf und hatten ab Mitte der 1. Halbzeit Ball und Gegner sicher im Griff. Durch die Tore von Thorsten Schäfer, Sebastian Johannes und Jens Brehm ging es mit einem souveränen 3:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte die AH-HuBE in der Offensive nur noch selten Akzente setzen. Unser Team hingegen hatte mehrfach beste Chancen das Ergebnis höher zu schrauben, scheiterte aber ein ums andere Mal am defensiv kämpferischen Gegner. Lediglich Sebastian Johannes konnte eine der sich bietenden Chancen nutzen und markierte mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 4:0.
Wir danken unseren Sportfreunden der SG HuBE für das faire und spannende Spiel.

Kader (Tore): Tim Johannes, Jochen Heintz, Achim Rothenbusch, Thorsten Steinert, Carsten Lambert, Sebastian Johannes (2:0, 4:0), Marius Mösinger, Sven Lambert, Michael Tschakert, Oliver Thurnes, Thorsten Dörr, Jens Brehm (3:0), Thorsten Schäfer (1:0)