Am gestrigen Mittwoch hatte man den Tabellenführer der TuS Rot-Weiß Koblenz zu Gast im proWIN-Stadion. Das die Koblenzer eine richtig gute Mannschaft sind, merkte man von Beginn an. Aus einer grundsoliden Defensive agierte der Gast und bestach immer wieder durch überfallartige Konter. Aber auch unsere Mannschaft zeigte an diesem Tag kein schlechtes Spiel. Nachdem man die erste Drangphase der Gäste schadlos überstanden hatte, übernahm die Petry-Elf sogar das Spielgeschehen im ersten Durchgang. Leider konnte man diese Phase nicht nutzen um in Führung zu gehen.
Nach der Halbzeit drängte dann wieder der Gast aus Koblenz und ging in der 51. Minute durch einen satten Schuss genau ins Eck in Front. Unser Team versuchte alles um den Rückstand zu egalisieren, wurde aber nicht belohnt. In der 79. Minute zeigte der Tabellenführer seine Qualität und verwertete einen super ausgespielten Konter zum 2:0. Das war dann die Entscheidung und es bleib bei diesem Spielstand.

Man kann unserer Mannschaft eigentlich kaum einen Vorwurf machen. Sie zeigte eine ansprechende Leistung, jedoch war der Gast aus Koblenz einfach einen Tick cleverer und vielleicht auch ein wenig robuster im Zweikampf. Auf der Leistung unseres Teams lässt sich aber aufbauen und in den nächsten Spielen wird man wieder punkten. Dazu hat man bereits am Samstag die nächste Chance.
Im Kirmes-Heimspiel empfängt man den FV 07 Diefflen e.V. zum Saarderby. Anstoß im proWIN-Stadion ist um 15:30 Uhr.

Eine gute Nachricht gab es gestern dennoch. Stürmer Ruddy MPassi verlängerte seinen Vertrag bei unserer Hertha vorzeitig bis 2020.