Mit einem kleinen Spektakel hat sich unsere 2. Mannschaft mit dem vierten Sieg im vierten Spiel an der Tabellenspitze festgesetzt. Zu Gast hatte man den starken Aufsteiger des SV Holz/Wahlschied e.V.. Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft wer Herr im Haus ist und lies Holz garnicht erst in die Partie kommen. Lukas Schneider hatte dann den ersten Lichtblick des Tages. Mit einem sehenswerten Schlenzer aus 20m lies er dem Gästetorwart keine Chance und markierte in der 22. Minute das 1:0 für die Appel-Elf. Noch vor der Halbzeit stellte man die Weichen auf Sieg. Nach schöner Vorarbeit von Florian Schmitt konnte Lukas Paulus den Ball über die Linie drücken. Mit einem 2:0 ging es dann für unsere Jungs in die Halbzeit.

Was dann direkt nach der Pause passierte, lies das proWIN-Stadion in seinen Grundfesten erschüttern. Alles sah so aus, als hätte der Gast aus Holz/Wahlschied einen Standard von uns geklärt, doch diese Rechnung hatten sie ohne unseren offensiven Innenverteidiger Benjamin Raber gemacht. Eben dieser fasste sich aus über 20m ein Herz und schlenzte den Ball direkt mit dem linken Fuß in die Maschen. Mit dieser Aktion verwandelte er das proWIN-Stadion in ein Tollhaus, löste ein kleines Erdbeben aus und sicherte sich bereits in der 47. Spielminute den „Silberpfeil“ – eine kleine interne Trophäe für den Spieler des Spiels. Wahnsinn!
Weitere 6 Minuten später setzte Fabio Pelagi nach einer super Kombination den Schlusspunkt und erzielte das 4:0 – gleichzeitig auch der Endstand.

Was unsere zweite Mannschaft momentan leistet ist aller ehren Wert. Mit einem perfekten Start geht man als Tabellenführer in das Kirmeswochenende. Am Sonntag ist man zu Gast bei der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach. Anstoß in Neunkirchen ist um 15 Uhr.