Am 04.08.2018 startete unsere neu zusammengestellte F-Jugend ins Spieljahr 2018/2019. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen wir noch an einem Vorbereitungsturnier in Heiligenwald teil.
Bedingt durch einige Absagen und auch der Hitze geschuldet hatten wir an dem Tag lediglich 3 Spiele zu absolvieren. Das erste Spiel gegen Heiligenwald 1 konnten wir mit 4:1 zu unseren Gunsten entscheiden; 3x Lucca und 1x Max D. waren erfolgreich.
Im kommenden Spiel fegten wir die zweite Garnitur von Heiligenwald sogar mit 6:2 vom Platz; die Tore erzielten 2x Jamie, welcher an diesem Tag seinen ersten Einsatz in schwarz-gelb feierte und je einmal Lucca, Paul, Simon und Julian.
Im letzten Spiel gegen Uchtelfangen mussten wir zwar eine 0:2 Niederlage einstecken, aber bedingt durch das bessere Torverhältnis konnten wir am ersten Turnier bereits den ersten Turniersieg feiern.
Es spielten (Tore in Klammern): Lucca (4), Julian (1), Simon (1), Jonathan, Noah B., Paul (1), Jamie (2), Marlon, Max D. (1) und Luis

Eine Woche später am 11.08.2018 stand der erste offizielle Spieltag in Heusweiler auf dem Programm.
Im ersten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber aus Heusweiler noch eine unglückliche 0:1 Niederlage einstecken; vielleicht war es noch zu früh für unsere Jungs?! Die Niederlage steckte unsere Truppe aber recht schnell weg und konnte in den beiden folgenden Spielen gegen Uchtelfangen und Eppelborn jeweils deutliche 4:0 Siege einfahren. Auch im letzten Spiel gegen Gresaubach waren wir erfolgreich und konnten einen knappen 1:0 Sieg einfahren.
Es spielten (Tore in Klammern): Simon, Max D. (2), Noah B. (1), Paul, Jamie (3), Julian (2), Jonathan, Lucca (1) und Marlon

Vergangenes Wochenende führte uns unser Weg erneut nach Heiligenwald wo der zweite Spieltag auf dem Programm stand.
Aufgrund unseres breiten Kaders starten wir ab diesem Spieltag mit zwei Teams. Leider fehlte uns krankheitsbedingt mit Jonathan und Noah B. unser halber Defensivblock, sodass wir zwar ungeschlagen blieben, uns allerdings auch mit zwei Remis zufrieden geben mussten.
Erwähnenswert war hier auch noch das Debüt unseres Neuzugangs Moritz, der seine ersten Spiele in schwarz-gelb absolvierte. Gegen Heusweiler (0:0) und Uchtelfangen (3:3) spielten wir unentschieden während gegen Eppelborn ein souveräner 6:1 heraussprang.

Es spielten (Tore in Klammern): Simon (2), Lucca (1), Max D. (1), Julian (3), Jamie (1), Moritz, Finn und Paul (1)

Unsere zweite Mannschaft, bei welcher mit Leon ebenfalls ein Neuzugang sein Debüt gab, tat sich noch etwas schwer an diesem Tage. Allerdings muss man dazu sagen, dass es fast für alle Kids das erste Spiel auf dem größeren Platz mit großen Toren war.
Gegen die eigentlich erste Mannschaft des Gastgebers Heiligenwald war unser junger Jahrgang chancenlos und verlor deutlich mit 0:6. In den weiteren Spielen wehrten wir uns aber tapfer und konnten diese Spiele auch ausgeglichen bestreiten. So erreichten wir gegen die Zweite aus Eppelborn auch ein 2:2 Unentschieden; hier waren Paul und Luan R. erfolglreich. Das nächste Spiel gegen Heusweiler 2 sollten wir dann zwar noch knapp mit 0:1 verlieren, während im abschließenden Spiel gegen Wemmetsweiler dann aber auch der erste Sieg herausspringen sollte; das Tor des Spiels erzielte Simon mit einem direkten verwandelten Abschlag.
Es spielten (Tore in Klammern): Max S., Luan D., Moritz, Leon, Noah M., Marlon, Paul (1), Luan R. (1) und Simon (1).