Unsere Mannschaft um Trainer Freddy Appel konnte auch im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. Bei sommerlichen Temperaturen war man beim SC Wemmatia Wemmetsweiler zu Gast.
Bereits in den Anfangsminuten war klar wer in diesem Spiel Favorit ist. Wemmetsweiler konzentrierte sich nämlich von Beginn an voll und ganz auf die Defensive und überließ uns das Spiel. Das sich daraus kein schönes Spiel entwickeln kann ist klar. Trotzdem versuchte unsere Mannschaft einiges und wurde in der 20. Minute belohnt. Nach toller Vorarbeit von Patrick Ackermann war Markus Kartes mit einem schönen Heber zur Stelle und konnte das 1:0 markieren. Danach verflachte das Spiel. Wemmetsweiler machte so gut wie nichts nach vorne und unserer Appel-Elf gelang auch nicht mehr allzu viel. Umso wichtiger, dass Patrick Ackermann in der 63. Minute zur Stelle war und das 2:0 und damit die Entscheidung erzielen konnte. Durch einen zweifelhaften Elfmeter in der 86. Minute verkürzte Wemmetsweiler noch einmal aber unser Team spielte die Zeit clever runter und gewann auch dieses Spiel verdient.

Damit ist der 2. Mannschaft ein perfekter Start mit 9 Punkten aus 3 Spielen geglückt. Im nächsten Heimspiel kommt es dann zu einem echten Spitzenspiel im proWIN-Stadion. Am Sonntag, den 26.08.2018 um 15 Uhr empfangen wir den starken Aufsteiger von der SV Holz/Wahlschied e.V.