Gleich mit drei Teams startet unsere E-Jugend der SG SV Habach/FC Hertha Wiesbach ab 18.08. in die neue Spielrunde 2018/2019. Zwei davon waren bereits am vergangenen Samstag, 04.08.2018, beim Vorbereitungsturnier in Heiligenwald im Einsatz. In ihrer Leistung noch von Spiel zu Spiel zu sehr wechselhaft präsentierten sich dabei unsere Jungs des älteren Jahrgangs (U11). Zeigten die Spieler gegen Uchtelfangen (4:1) und Furpach (3:0) sowie über weite Strecken auch gegen Heiligenwald (1:1) schon guten Fußball, war man im Match gegen die jüngeren Mitspieler unserer U10 nicht wirklich bei der Sache und unterlag so mit 0:3. Unsere U10 der SG steigerte sich an diesem Tag von Spiel zu Spiel und belohnte sich so mit dem bereits zweiten Turniersieg in den letzten Wochen. Waren es im Spiel gegen Uchtelfangen (8:0) noch die üblichen Anfangsprobleme, die ein gutes Spiel unsererseits verhinderten, zeigten die Jungs in den Spielen gegen Heiligenwald (5:0) und Furpach (0:0) sowie im internen Duell schon sehr ansprechende Leistungen.

Am Ende standen Platz 1 für unsere U10 und Platz 2 für unsere U11. Eine tolle Leistung der Jungs an diesem Tag bei wahrlich tropischer Hitze in Heiligenwald. Zur Belohnung gab es im Anschluss an die Spiele neben den Pokalen noch eine kalte Dusche auf dem Sportplatz.

Nun gilt es aber für alle drei Teams, die verbleibenden Tage bis zum Rundenstart konzentriert und mit genauso viel Eifer und Spaß wie die vergangenen Wochen zu absolvieren, will man doch auch in den schweren Quali-Gruppen zu Rundenbeginn bestehen.