Alle Jugendteams sind bereits in die neue Saison 2018/19 gestartet. Aber bevor es mit dem Fußball losging stand zunächst der 4. Habacher Kinderlauf auf dem Programm. Ehrensache, dass wir die größte Mannschaft stellen wollten, was uns mit 18 Startern auch gelang.

E-Jugend

Die E-Jugend (Jahrgänge 2008/2009) besteht in diesem Jahr aus über 30 Kindern, sodass 3 Teams für die Runde gemeldet wurden. Das erste Turnier fand bereits am 15.07.2018 im Rahmen des Sportfestes des SV Habach im Waldpark statt. Unsere beiden Teams belegten den 1. und 4. Platz und präsentierten sich bereits mit tollem Kampfgeist. An dieser Leistung wollen die Trainer in der Saisonvorbereitung anknüpfen und die Teams zusammenschweißen.

Am letzten Wochenende (20./21.07.18) fand dann das Auftakttrainingslager statt. Freitags wurde nach dem Training zusammen mit den Eltern gegrillt. Dabei gaben die Trainer wichtige Infos zur Saison und standen für Fragen bereit. Samstags begann der Tag dann bereits um 10 Uhr mit der ersten Trainingseinheit bei idealem Fußballwetter, denn mit „nur“ 20 Grad war es im Vergleich zum Vortag regelrecht kalt. Gestärkt mit Spaghetti Bolognese und Eis ging es nachmittags dann in die zweite Trainingseinheit, die nochmal alles abverlangte. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Helfern.

Die E-Jugend trainiert ab sofort wie folgt:
mittwochs, 17.00 – 18:30 Uhr, Sportplatz Humes, und freitags, 16:30 – 18:00 Uhr, Sportplatz Habach, zusätzlich wird einmal im Monat ein Athletiktraining stattfinden

F-Jugend

Auch die F-Jugend (Jahrgänge 2010/11) begann letzten Freitag den Trainingsbetrieb mit einem Grillfest und Infoabend für die Eltern. Das Team wird im nächsten Jahr etwa 20 Kinder umfassen und voraussichtlich mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Die F-Jugend  trainiert ab sofort wie folgt:
dienstags, 17:15 – 18:45 Uhr, Sportplatz Habach, und donnerstags, 17:00 -18:30 Uhr, Sportplatz Wiesbach

G-Jugend

Unsere Bambinis (Jahrgänge 2012/2013) sind noch größtenteils in Urlaub, daher trainieren wir derzeit nur einmal wöchentlich. Am 10.08.2018 findet für die G-Jugendspieler mit Eltern nach dem Training ein Info-Grillen mit Vorstellung der neuen Trainer statt.

Nach den Ferien trainieren die Bambinis wie folgt:
dienstags, 16:00-17:00 Uhr, und freitags 15:30 – 16:45 Uhr, jeweils Sportplatz Habach

Natürlich ist der Saisonanfang ideal für den Einstieg in den Fußballsport, daher sind alle Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013 eingeladen unverbindlich an einer G-Trainingsstunde teilzunehmen (bitte Voranmeldung – siehe unten). Auch jüngere Kinder (Jahrgang 2014 und jünger) sind willkommen und trainieren einmal wöchentlich im Rahmen einer Schnupperstunde spielerisch das Fußballspielen. Die Schnupperkinder trainieren nach den Ferien immer freitags von 15:30 – 16:30 Uhr parallel zur G-Jugend auf dem Sportplatz Habach

Infos zur G, F oder E-Jugend erteilt Markus Kasubke, 01573/3689544