Im Juni 2018 bestritten unsere G- und F-Junioren noch einige Turniere, bis schließlich durch die Schulferien auch die Sommerpause im Ballsport eingeläutet wurde. Hervorzuheben ist hier sicherlich noch das außergewöhnlich besetzte internationale Jugendturnier in Scheuern. Die Teams hatten es mit Mannschaften aus Belgien, Luxemburg und Frankreich zu tun und unsere F-Junioren belegten sogar einen tollen zweiten Platz hinter dem Team aus Nancy.

Das Highlight zum Jahresende waren jedoch zweifelsohne die Abschlussveranstaltungen: Die Kids der E- und F-Jugend übernachteten in der Biberburg Berschweiler (09./10.06.18), wo das Betreuerteam ein buntes Rahmenprogramm (u.a. einen „Zahnseide“-Tanzwettbewerb und ein Sacklochturnier) vorbereitet hatte. Aber natürlich kam auch der Fußball nicht zu kurz, mit Turnieren auf dem dortigen Multi-Feld und zum Abschluss auf dem Sportplatz Wiesbach.

Eine Woche später (17.06.18) feierten auch die Bambinis ihren Abschluss und machten den Petersberg in Braunshausen unsicher. Zunächst gab es Action auf der Sommerrodelbahn und am Nachmittag warteten Kuchen und Snacks auf dem Huf-Hof in Nohfelden-Eiweiler. Am Abend wurde zudem das Deutschland-Spiel übertragen, wobei die Kids den richtigen Riecher hatten und lieber im Kuhstall Fußball spielten. Damit niemand verhungerte gab es Rostwürste, gegrillt auf einem riesigen Schwenker an einer Traktorgabel.

Zufrieden blicken die Trainer der G-, F- und E-Jugend auf die Saison zurück und bedanken sich bei den Kindern für die stets hohe Trainingsbeteiligung und bei den Eltern für die notwendige Unterstützung. Vor allem freuen sich die Verantwortlichen darüber, dass sehr viele Kinder mit Freude beim Ballsport blieben und viele neue Kinder hinzugekommen sind –  dies ist sicherlich das größte Kompliment für unsere Jugendarbeit!