Heute stellen wir euch unseren vierten Neuzugang vor. Es handelt sich um den langjährigen Kapitän vom SV 09 Bübingen​. Die Rede ist von Mathias Lillig​:

 

Name: Mathias Lillig

Geburtstag: 16.08.1992

Beruf: Polizeibeamter

Bisherige Vereine: SV Bübingen

Position: Innenverteidiger

 

Mathias über…

… seine Wechselabsicht:
„Mir gefällt die Art und Weise wie hier Fußball gespielt wird. Ich wollte Teil des Neuaufbaus dieser jungen Mannschaft sein. Der Trainer und der Vorstand konnten mich dann im finalen Gespräch vollkommen vom Wechsel zur Hertha überzeugen.“

… seine persönlichen Ziele:
„Jeder will so viel Spielzeit wie möglich sammeln. So geht es auch mir. Ich hoffe allerdings vor allem, dass ich viel lernen werde und mich selbst weiterentwickeln kann..“

… seinen Titelaspiranten:
„Eintracht Trier!“

…seinen ersten Eindruck von der Mannschaft und dem Verein:
„Genau wie ich es mir erhofft habe. Gute Jungs und ordentlich Zug in den Trainingseinheiten. Es wirkt alles professionell und familiär im Verein, was mir sehr gut gefällt.
Ich hoffe allerdings, dass ich nicht allzu lange wegen meiner Sehnenreizung pausieren muss und bald wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“

 

Viel Erfolg in der Oberliga Mathias!