Nach 8 Spielen ohne Sieg wollte das Team um Trainer Michael Petry am letzten Spieltag endlich mal wieder einen Dreier einfahren.
Zunächst sah es nicht danach aus. In der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab kaum Torgelegenheiten.
Trotzdem klingelte in der 41. Minute im Kasten von Julian Wamsbach. Nach einem Eckball stand es plötzlich 1:0 für die Gastgeber.

Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Als Idar-Oberstein dann in der 56. Minute mit einem Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Michael Petry wechselte dann aber mit Patrick Ackermann und Cord Flätgen 2 Spieler ein, die frischen Wind in unser Spiel brachten. Unser Team kombinierte plötzlich sehr gut nach vorne und Patrick wollte in seinem letzten Spiel nicht als Verlierer vom Platz gehen. An allen Toren die wir noch zum 3:2 erzielten war er maßgeblich beteiligt. Beim 2:1 scheiterte er am sehr gut reagierenden Torwart, aber Fabio Pelagi schob die Kugle in leere Tor. Die war in der 63. Minute. 10 Minuten später flankte Patrick auf Lukas Paulus und dieser war mit einem Flugkopfball zum 2:2 erfolgreich.

Der Höhepunkt dann in der Nachspielzeit, Giovanni Runco bediente Patrick im Strafraum und mit einer akrobatischen Einlage traf unser Goalgatter zum 3:2 Erfolg. Ein Szene,
wie aus einem Drehbuch. In der 60. Minute eingewechselt, das Spiel gedreht und die Karriere mit dem 3:2 Siegtreffer beendet.

Danke Patrick für Deine tolle Karriere bei unserer Hertha und viel Glück Dir und Deiner Familie auf eurem weiteren Lebensweg!!