Ein erfolgreiches Pfingstwochenende liegt hinter den Nachwuchsteams unserer F-Jugend. Die U9 sicherte sich in überzeugender Manier sowohl beim Sparkassen-Jugendpfingstturnier der SF Saarbrücken sowie beim Allgäuer Latschenkiefercup der SG Erbach den Turniersieg.

Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende durch einen guten vierten Platz unserer F2 beim Turnier in Erbach.

 Sonntags, 20.05.2018, starteten wir mit zwei Teams beim Jugendturnier der SG Erbach. Unsere U9 setzte sich in der Vorrunde ungefährdet gegen die Teams der SG Erbach II (6:0), DJK Bexbach (6:0), SG Bruchhof/Bechhofen (5:0) und den SV Klarenthal (5:0) durch. Aber auch unser zweites Team, das an diesem Tag stark dezimiert antreten musste, zeigte in allen Vorrundenpartien (0:0 gegen Rehlingen, 1:0 gegen SG Erbach, 1:1 gegen SV Güdingen und 3:0 gegen SV Hellas Bildstock) gute Leistungen und konnte sich ungeschlagen als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.

Aufgrund der Konstellation nach den Vorrundenpartien kam es nun zum Aufeinandertreffen unser beider Teams bereits im 1. Halbfinalspiel. Unser Team 2 hielt hier lange gut dagegen und brachte die Abwehr der U9 mehrmals in Bredouille. Am Ende setzte sich die U9 jedoch durch und sollte im Finale erneut auf die DJK Bexbach treffen, die sich im anderen Halbfinale gegen den SV Güdingen durchsetzen konnte. Im Endspiel zeigten die Jungs – trotz einsetzenden Regens – sehr guten Fußball und siegten verdient mit 6:0.

Mit den gezeigten Leistungen beider Teams war das Trainerteam mehr als zufrieden. Belohnt für das gute Abschneiden wurden die Jungs mit Pokalen, Medaillen sowie einem neuen Ball für den Trainingsbetrieb. Kompliment auch an die SG Erbach, die ein sehr gut organisiertes Jugendturnier auf die Beine stellte.

Am Pfingstmontag, 21.05.2018, ging es dann mit einem Mix aus Spielern von U8 und U9 zum Sparkassenjugendpfingstturnier der SF Saarbrücken. Nach bereits vier Spielen gegen die SF Köllerbach (4:0), SV Ludweiler (6:0), SV Gersweiler II (4:1) und US Bousbach ((FRA) 8:0) standen die Jungs auch an diesem Tag als Turniersieger fest.

Die Medaillen und die Siegerurkunde gab es dann noch aus den Händen des Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans.

Alle Jungs haben über beide Turniertage hinweg tolle Leistungen gezeigt und auch verdient gewonnen, so das Fazit des Trainerteams.

Im Endspurt der Saison steht nun am kommendem Samstag, 26.05.2018, der Heimspieltag der F-Jugend im proWin-Stadion in Wiesbach an. In der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr gibt es dort zahlreiche Jugendspiele zu sehen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein.

Ab 14 Uhr treten dann unsere E-Jugendteams ebenfalls im heimischen Stadion zu ihren letzten Saisonspielen an. Auch die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.