Unsere 2. Mannschaft hatte am Ostermontag die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach zu Gast. Den besseren Beginn konnte dabei unser Team verbuchen. Dies münzte Florian Schmitt mit dem 1:0 in der 19. Spielminute um. In der Folge vergaben wir mal wieder beste Torchancen und konnten die Führung nicht ausbauen. Das negative Highlight des Spiels ereignete sich dann kurz vor der Pause. Der bis dahin eigentlich souveräne Schiedsrichter entschied direkt vor unserem Sechzehnmeterraum auf Freistoß für die Gäste. Wie eigentlich gewohnt kündigte der Schiedsrichter an den Ball freizugeben. Dies schien Rico Altmeyer eher nicht zu tangieren. Er schoss den Ball ganz schnell flach ins Eck und das noch bevor wir eine Chance hatten überhaupt eine Mauer zu stellen. An seine Ansage den Ball freizugeben konnte sich der Schiedsrichter wohl dann nicht mehr erinnern und gab zur Verwunderung aller den Treffer zum 1:1. Nach der Halbzeit entglitt dem Schiedsrichter dann das Spiel. Es baute sich eine unnötige Hektik auf und das Spiel wurde ruppiger. In der 62. und 65. Minute gingen die Gäste mit einem Doppelschlag dann auch noch mit 1:3 in Front. Alles sah nach einer Heimniederlage aus. Doch dann bewies Coach Freddy Appel bei einer Einwechselung ein gutes Händchen. Er brachte unseren A-Jugend-Nachwuchsstar Markus Kartes ins Spiel. Dann folgte ein echtes Spektakel. In seiner ersten Aktion zog Kartes volley aus 20 Meter ab. Diesen Schuss konnte der gute Gästetorhüter noch parieren. Beim 2. Volleyschuss von Markus war er dann machtlos. Neuer Spielstand 2:3 in der 88. Minute. In der Nachspielzeit warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne und sollte belohnt werden. Erneut wurde Markus Kartes sehenswert freigespielt und dieser bleib vorm Tor wieder eiskalt und konnte den Ball zum viel umjubelten 3:3 einnetzen.

Wenn man in der 87. Minute noch 3:1 hinten liegt und dann noch einen Punkt holt sollte das doch Auftrieb für die nächsten Wochen geben. Klasse Jungs!