G-Jugend

Rückblick auf eine gelungene Hallenrunde

Auch die letzten drei Hallenspieltage in Uchtelfangen (18.02.2018), Wemmetsweiler (24.02.2018) und in Eppelborn (04.03.2018) absolvierten unsere beiden Bambini-Teams  erfolgreich. Neben den schon „erfahrenen“ Stammspielern des älteren Jahrgangs kamen dabei im Wechsel auch die jüngeren Kinder zum Einsatz. Beide Teams taten dies so gut, dass sie meist in der stärksten Spielrunde eingeteilt wurden. Beim Spieltag in Uchtelfangen erzielte Niklas sogar sein erstes Tor. Insgesamt sind die Trainer sehr zufrieden mit dem Trainingseifer der Kinder, wenn auch die Krankheitswelle der letzten Wochen vor unseren Mini-Fußballern keinen Halt gemacht hatte. Über die komplette Hallensaison konnten wir durchgängig zwei Trainingseinheiten pro Woche für die G-Jugend anbieten, wobei eine Einheit sogar nur für Spiele reserviert war. Trotz dieser guten Bedingungen über Winter freuen wir uns doch alle wieder auf den „heiligen Rasen“ und die frische Luft.

 

Einlaufkinder beim Gemeinde-Derby

Ein Highlight der letzten Wochen war für einige Kinder der G- bis E-Jugend sicherlich das Derby am 09.03.2018 zwischen der Hertha und dem Nachbarn aus Eppelborn, da sie mit den Spielern beider Oberliga-Teams vor beachtlicher Kulisse einlaufen durften.

 

G-Training ab jetzt wieder auf dem Sportplatz Habach

Bereits seit letzten Freitag, 16.03.2018, trainieren die Bambinis wieder auf dem Sportplatz Habach. Sowohl die Kids, als auch die Trainer, fieberten diesem Tag entgegen und man merkte allen den großen Spaß an der Sache an. Konnte man doch sogar einige Sonnenstrahlen im Habacher Waldpark genießen. Die Trainingszeiten der G-Jugend sind ab sofort wieder
mittwochs von 16:45 – 17:45 Uhr und
freitags von 15:30-16:45 Uhr.
Wie bisher findet parallel zur G-Jugend freitags auch wieder das Schnuppertraining für Kinder von ca. 3 – 5 Jahren auf dem Sportplatz Habach statt (15:30 – 16:30 Uhr).

 

Frostiger erster Feldspieltag der G-Jugend

Letzten Samstag, 17.03.2018, fuhren unsere beiden G-Junioren-Teams zum ersten Spieltag unter freiem Himmel nach Heiligenwald. Wie prognostiziert herrschten eisige Temperaturen, gegen die sich die Jungs mit mehrlagiger Thermokleidung, Handschuhen und viel Lauffreude zur Wehr setzten. Wieder starteten wir mit beiden Teams in der starken Runde gegen altbekannte Gegner wie Heusweiler, Lebach, Heiligenwald und Uchtelfangen. Team 1 erwischte dabei einen guten Start und musste erst im letzten Spiel eine Niederlage einstecken. Bei Team 2 lief es hingegen genau umgekehrt: nach einer unglücklichen Niederlage im ersten Spiel, steigerten sich die Kids und fuhren noch zwei Siege ein. Das größere Problem an diesem Morgen hatten die Eltern und unsere beiden Coachs, Marius und Tina, die sich im Gegensatz zu den Kids nicht durch Bewegung warmhalten konnten.
Es spielten (Tore in Klammern): Jonathan, Max D. (1), Max S., Musti (3), Felix, Dominik, Lukas, Luis, Robin, Luan (3), Marlon (1), Luca, Jan, Niklas