Unsere Mannschaft konnte beim SV Saar 05 Saarbrücken den nächsten Derbysieg eintüten. Auf schwierigem Geläuf erwischte unsere Mannschaft den besseren Start. Nach toller Vorarbeit in der 13. Minute von Hendrik Schmidt konnte der Schuss von Patrick Ackermann zwar noch auf der Linie pariert werden, aber beim Nachschuss von Marcel Noll war der Gastgeber machtlos und wir gingen 1:0 in Führung. Patrick Ackermann verwertete dann in der 39. Minute einen Eckball zur 2:0 Führung. Eine Unachtsamkeit bei einem Eckball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bescherte den Saarbrückern den 2:1 Anschlusstreffer. Die Partie plätscherte in der 2. Halbzeit vor sich hin, ehe der SV Saar 05 quasi aus dem Nichts in der 63. Minute ausglich. Aber an diesem Tag wollte unser Team unbedingt den Derbysieg und spielte weiterhin munter nach Vorne. Belohnt wurden wir in der 65. Minute, als Fabio Pelagi eine Flanke von Hendrik Schmidt zum 3:2 Siegtreffer verwerten konnte.


Eine gute Vorstellung unserer Mannschaft in einem schwierigen Spiel! So konnte der 2. Derbysieg innerhalb von 8 Tagen klar gemacht werden. Super!

Fotos: Steven Mohr – Fotografie & Design