Unsere Hertha konnte auch das 2. Derby in dieser Saison für sich entscheiden und gewann am Freitag Abend vor großer Zuschauerkulisse mit 2:0. Bereits in der 18. Minute konnte Publikumsliebling Patrick Ackermann die Weichen auf Sieg stellen. Nach tollem Ballgewinn von Fabio Pelagi steuerte Patrick alleine auf den Eppelborner Torhüter Strack zu, umkurve diesen und schob zum 1:0 ein. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem echten Kampfspiel in dem unsere Defensive überragend stand und die Führung verteidigte. In der Schlussphase warf Eppelborn dann alles nach vorne. Dies konnten unsere Mannschaft clever nutzen. Nach Ballgewinn von Marco Sieger schickte er Hendrik Schmidt alleine auf Strack zu. Dieser behielt die Nerven und erzielte mit einem sensationellen Heber das 2:0.

Ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft und ein durchaus verdienter Sieg! Das habt ihr klasse gemacht Jungs!