Zum Rückrundenstart ins Jahr 2018 stand schon gleich ein Saar Derby gegen den FV Diefflen an.

Die Gäste begannen das Spiel sehr selbstbewusst und unser fand nicht richtig ins Spiel. Man gewann keine Zweikämpfe, man eroberte keine zweiten Bälle und mit dem böigen Wind kam man gar nicht zurecht. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste in der 18. Minute nach einem Ballverlust von uns im Mittelfeld schnell umschalteten und unserem Keeper Julian Wamsbach keine Abwehrchance ließen. Nach dem Führungstreffer der Gäste kamen wir zwar etwas besser ins Spiel, ohne uns aber großartige Torgelegenheiten zu erspielen. Unser Offensivspiel war zu einfallslos und ohne Überraschungen. Da auch noch Goalgatter Björn Recktenwald verletzungsbedingt vom Platz musste, wurde unsere Situation noch schwieriger. In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft dann aber wesentlich aktiver und der eingewechselte Samed Karatas erzielte nach einem Eckball den 1:1 Ausgleich. Unsere Mannschaft drängte nun auf die Entscheidung und hatte auch die große Chance zum 2:1 Führungstreffer. Patrick Ackermann leitete auf der linken Seite einen schönen Angriff ein, leider setzte Giovanni Runco den Ball knapp neben das Tor. Die Gäste zeigte dann in der 75. Minute wie man eiskalt eine sich bietende Gelegenheit ausnutzt. Der überragende Fabian Poß erzielte mit einem satten Linksschuss die Führung der Gäste, die sie bis zum Abpfiff verteidigten. Letztlich entführte Diefflen nicht unverdient zum 1. Mal die Punkte aus unserem prowin Stadion.

 Die Mannschaft von Michael Petry hat nun schon am Wochenende im Lokalderby beim FSV Jägerburg die Möglichkeit die Auftaktniederlage vergessen zu machen.

 

Foto: Fabian Kleer