Am vergangenen Samstag (10.02.2018) stand gleich für drei unserer Altersgruppen im Kinderfußball das Faschingsturnier in der Schiffweiler Mühlbachhalle auf dem Programm.

G-Jugend (Minis)

Bereits früh am Morgen durften unsere Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen. Beim G-Jugend-Turnier verpasste unser Team durch ein 0:1 im Spiel im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger, die SV Elversberg, nur denkbar knapp das Finale. Die beiden weiteren Vorrundenspiele konnten dann zu unseren Gunsten entschieden werden und so zogen die Jungs als Gruppenzweiter ins kleine Finale ein. Hier zeigte das Team eine ganz starke Leistung, als man dem FC 08 Homburg nicht den Hauch einer Chance ließ und verdient mit 2:0 einen tollen 3. Platz belegte.

Es spielten und Tore in Klammern: Jonathan, Robin, Luan, Marlon, Max (4) und Mustafa (1)

F-Jugend

Im Anschluss war unsere F-Jugend an der Reihe. Nachdem sich die Jungs in der Vorrunde gegen den SC Heiligenwald (2:0) und die SG Schiffweiler (5:0) durchsetzen konnten, wartete im Finale das spielstarke Team von Borussia Spiesen. Hier riefen die Jungs auch ihre beste Leistung an diesem Tag ab und führten schnell mit 2:0. Wurde es gegen Ende doch mal brenzlig, war Keeper Bennet in gewohnter Manier zur Stelle, sodass es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis blieb. Die F1-Jugend setzt mit dem Turniersieg ihre beeindruckende Serie in dieser Saison fort und bleibt weiterhin ohne Niederlage.

Es spielten und Tore in Klammern: Bennet (3), Sergej, Paul (4), Henri (1), Simon, Manu (1), Jonas und Ole

E-Jugend

Auch unsere E-Jugend erreichte in einem starken Teilnehmerfeld u.a. mit dem 1. FCS, der SV Elversberg und Saar 05 die Runde der letzten vier und scheiterte erst im Halbfinale am 1. FC Saarbrücken. Ging man aufgrund des zeitgleich stattfindenden Faschingsumzugs in Wiesbach personell doch arg dezimiert in das Turnier, konnte man dankenswerterweise noch auf die Unterstützung von einigen F-Jugendspielern bauen, die sowieso noch in der Halle weilten, sodass man hier trotzdem eine schlagkräftige Truppe stellen konnte. Im Auftaktspiel unterlagen die Jungs zwar noch dem SV Saar 05 recht unglücklich mit 1:2, aber die beiden weiteren Vorrundenpartien gegen Reiskirchen 2 (2:0) und die SG Schiffweiler (2:1) konnten die Jungs für sich entscheiden und erreichten so verdientermaßen das Halbfinale. Dort unterlag man, wie bereits erwähnt, dem 1. FC Saarbrücken mit 1:3 und musste im „kleinen Finale“ dann nochmals gegen Saar 05 ran. In einem, wie bereits in der Vorrunde ausgeglichenem Spiel, unterlagen die Jungs wiederum durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 0:1.

Es spielten und Tore in Klammern: Luis, Manu, Jonas, Henri, Paul (2), Sergej (1), Niklas (3) und Abdulrahman

Von hiesiger Stelle ein großes Lob für die an diesem Tag gezeigten Leistungen und die sehr faire Spielweise der Kinder in den verschiedenen Altersklassen.