Am 9. levoBank konnte unser Team den Titel einfahren.

Hertha Wiesbach zeigte sich schon in der Vorrunde in bester Verfassung. Seine Vorrundengruppe erledigte man ohne Punktverlust und wurde Tabellenerster(9 Punkte) vor dem SC Friedrichsthal.

Im Programm des Levo-Bank-Cups ging es mit der Zwischenrunde weiter. Doch auch da gaben sich die Mannen von Trainer Michael Petry keine Blöße und wurden am Ende Erster. Gemeinsam mit Karlsbergligist Spvgg Quierschied zog man mit sieben Zählern ins Halbfinale ein. Beide Mannschaften sollten zum späteren Zeitpunkt erneut aufeinander Treffen.

Zum ersten Halbfinale gab es dann das Duell zwischen den beiden Liga-Konkurrenten von der SG Lebach/Landsweiler und der Spvgg Quierschied zu sehen. Quierschied behielt mit 1:2 die Oberhand und stand als erster offizieller Finalist fest.
Nachziehen konnte Veranstalter FC Hertha Wiesbach im Derby gegen den FV Eppelborn mit einem 2:1-Erfolg.

Ein temporeiches und spannendes Endspiel um den Levo-Bank-Cup 2017 bekamen die ca. 200 Zuschauer dann zwischen dem Außenseiter aus Quierschied und dem klassenhöheren FC Hertha Wiesbach zu sehen. Weder Quierschied, noch Wiesbach zeigten Schwächen. Zunächst führten die Mannen von Trainer Michael Petry mit 0:2, Quierschied erkämpfte sich den Anschlusstreffer durch Jens Lorrang und schob sogar kurz vor dem regulären Spielabpfiff noch den Ausgleichstreffer von Sascha Schaum nach. Einen Sieger brachte erst die fünfminütige Verlängerung. Nach dem sechsten kumulierten Foulspiel entschied Sebastian Lück die Partie mit einem versenkten 10-Meter Schuss. Die „Wambe“ aus Quierschied versuchten zwar noch mal alles, doch die Kugel wollte nicht im Netz zappeln. Respekt gezollt aber dem mitgereisten Fananhang aus Quierschied, denn diese brachten die Halle zum Beben und unterstützten ihr Team als zwölfter – oder in diesem Fall sechster – Mann mit Gesängen.

Am Ende bejubelte der FC Hertha Wiesbach den Gewinn des eigenen Hallenturniers und schnappte sich den Levo-Bank-Cup 2017.

Vielen Dank an alle Mannschaften, Helfer, Schiedsrichter und Zuschauer die zu diesem tollen Turnier beigetragen haben.