Ein ereignisreiches Jahr für unsere Jugendmannschaften neigt sich dem Ende zu: einige Siege wurden eingefahren, viele Erfahrungen gesammelt und vor allem sehr viel Spaß gehabt. Zum Jahresabschluss wurde auch diesmal eine gemeinsame Weihnachtsfeier der G-, F- und E-Jugend im Indoorspielplatz „Flip“ veranstaltet. Nach einer etwas abenteuerlichen Anreise mit überraschendem Schneechaos fanden sich letztlich doch fast alle Kinder im Flip auf der Göttelborner Höhe ein. Besonders freute das Trainer- und Betreuerteam, dass von insgesamt 75 Spielerkindern sage und schreibe 70 Kinder an der Feier teilnahmen! Natürlich mit Eltern und Geschwistern, wodurch unsere Gesellschaft über 180 Personen zählte. So war das Flip fest in unserer Hand und es wuselten überall unsere Fußballkinder herum. Natürlich hatten wir auch wieder das Soccerfeld gebucht und alle Jugendteams durften nacheinander ein kleines Turnier austragen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls reichlich in Form eines Buffets gesorgt, dank zahlreicher Kuchen- und Plätzchenspenden der Eltern. Während die Kinder Fußball spielten und sich an den Klettergeräten im Flip austobten, hatten die Eltern Gelegenheit sich in gemütlicher Runde auszutauschen.

Schließlich besuchte uns auch wieder der Nikolaus und wurde standesgemäß mit einem Lied durch die Kinder auf dem Soccerfeld begrüßt. Glücklicherweise hatte der Nikolaus nur Gutes über die Jugendkicker zu berichten und lobte vor allem den Trainingsfleiß. Es freute ihn aber ganz besonders, dass endlich auch Mädchen zum Team gehören. Für alle Spielerkinder hatte der Nikolaus natürlich Geschenke dabei: jeweils ein Trikot mit eigenem Namen, welches die Kids gleich anzogen. Aber auch an die Trainer hatte der Nikolaus gedacht und zusammen mit den Eltern auch für sie Geschenke in seinem Sack.

Schließlich neigte sich die Feier dem Ende zu, auch wenn unsere Energiebündel noch kein bisschen müde waren.

An dieser Stelle möchten sich die Trainer bei den Spielern für die durchgehend hohe Trainingsbeteiligung und Motivation über das gesamte Jahr bedanken, sowie bei den Eltern für die vielen Fahrdienste, das Anfeuern bei Turnieren, Kuchenspenden und insbesondere den vielen helfenden Händen im Hintergrund. Ein weiterer Dank gilt den beiden Kooperationsvereinen FC Hertha Wiesbach und SV Habach die im Interesse einer lebendigen Jugendarbeit eng und gut zusammenarbeiten.

In diesem Sinne wünschen wir allen ruhige Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.