Spieltag Heiligenwald

Beim letzten Hallenspieltag in 2017 trat unsere F-Jugend vergangenen Samstag mit zwei Teams in Heiligenwald an. Vorweg, es war der gelungene Abschluss für eine tolle Hallenserie in diesem Jahr.

Gleich am frühen Morgen zeigte das Team Wiesbach 2 um Antreiber Bennet gegen Holz-Wahlschied 1 (3:1), Urweiler 2 (4:0) und VfB Theley 2 (2:0) eine ganz starke Spielrunde. Hinten gingen Linus, Simon und Nico fehlerfrei zu Werke und vorne war Lucca stets ein Unruheherd für die gegnerischen Verteidiger, so dass am Ende drei ungefährdete Siege eingefahren werden konnten.

Weiter ging es im Anschluss mit unserem „ersten Team“, das heute krankheitsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten musste, aber nach vierwöchiger Ausfallzeit endlich wieder auf Ole zurückgreifen konnte. Hatten wir im ersten Spiel gegen Theley (1:0) noch die gewohnten Startschwierigkeiten, konnte sich das Team im Anschluss von Spiel zu Spiel steigern und gegen Heiligenwald (4:0), Urweiler (3:0) und die JSG Saarpfalz (4:0) verdient als Sieger vom Platz gehen.

Hut ab vor den Jungs, die über die gesamte Halbserie nun sowohl bei Turnieren als auch offiziellen Spieltagen ungeschlagen sind und Woche für Woche richtig tolle Spiele abliefern. Aber auch ein Riesenkompliment an alle anderen Spieler der F-Jugend, die in diesem Halbjahr Training für Training und Spiel für Spiel alles geben und voll mitziehen.

Es spielten und Tore in Klammern: Bennet (6), Linus, Simon (1), Manu (3), Henri (1), Paul (8), Ole, Sergej, Lucca (2), David, Fynn und Nico.

 

Turnier in Wiebelskirchen

Sonntags, 10.12.2017, trat unsere F-Jugend mit einem Team beim Turnier in Wiebelskirchen an. In der Vorrunde hießen die Gegner SSV Wellesweiler, FV Fischbach und Tus Wiebelskirchen 1. Gegen keines der Teams waren wir bislang angetreten, so dass wir überhaupt nicht wussten, was uns hier erwartet.

In unserem ersten Spiel mussten wir gegen den SSV Wellesweiler ran. Von der recht harten Gangart des Gegners waren die Jungs nur kurz eingeschüchtert, denn als wir dann mit dem Fußballspielen begannen, konnten wir mit 4:0 ungefährdet die ersten drei Punkte einfahren. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber und frisch gekürten Neunkircher Stadtmeister, die Tus Wiebelskirchen. In diesem Spiel ließen die Jungs aber wirklich gar nichts anbrennen und nutzten dazu noch konsequent die sich bietenden Chancen, so dass am Ende ein verdienter 6:0 Erfolg stand.

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf den FV Fischbach. Auch hier zeigten wir immer wieder schöne Kombinationen und siegten schließlich verdient mit 3:0, so dass wir unsere Vorrundengruppe als Erster abschlossen.

Im Halbfinale wartete nun mit Wiebelskirchen 2 ein vermeintlich leichter Gegner, was sich allerdings als Trugschluss herausstellen sollte. Der Gegner zeigte kämpferisch eine top Leistung und unsere Jungs konnten bei weitem nicht mehr das abrufen, was uns in der Vorrunde auszeichnete. Immer wieder rannten wir kopflos in die natürlich tief stehende Verteidigung des Gegners. Am Ende stand ein zwar verdienter aber doch glücklicher 2:1 Arbeitssieg.

Im Finale erwartete uns mit Wiebelskirchen 1 ein Gegner, den wir bereits aus der Vorrunde kannten. Man merkte den Jungs jetzt allerdings an, dass sie alle bereits tags zuvor im Einsatz waren und die Kräfte langsam schwanden, denn was in der Vorrunde noch alles so leicht aussah, wollte nun nicht mehr gelingen, so dass es nach zehn Minuten mit 0:0 zum Siebenmeterschießen kam.

Dort konnte unser Keeper, Bennet, gleich viermal parieren bevor Paul schließlich die Nerven behielt und den entscheidenden achten (!!!) Siebenmeter zum vielumjubelten Turniersieg verwandelte.

Kompliment an die sieben Jungs, die heute den Zuschauern in Wiebelskirchen fast über den gesamten Turnierverlauf aufregenden Fußball boten.

Es spielten und Tore in Klammern: Bennet, Manu, Simon, Julian (2), Paul (7), Henri (2) und Sergej (4)