Am letzten Hinrunden-Spieltag begrüßte man im heimischen Prowin-Stadion, die Gäste aus Idar Oberstein. Der SCI schloss die letzte Saison auf dem 2. Tabellenplatz ab. In der „3er“ Relegation konnte sich die Mannschaft von Murat Yasar gegen den VfL Primstal (4:1) und den Sportfreunden Eisbachtal (1:0) durchsetzen und den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar feiern.

Als Aufsteiger spielt die Yasar-Elf bisher eine gute Saison und ist momentan auch sehr gut drauf. In den letzten 13 Spielen blieben sie 12 Mal ungeschlagen. So kam es am 18. Spieltag zum Duell „Tabellenplatz 7 gegen Tabellenplatz 9“.

Die erste Chance hatten die Gäste durch Lucas Alves Da Silva. 6 Minuten später wurde unser Stürmer B. Recktenwald nach einem Steilpass losgeschickt und wurde durch ein Foulspiel gebremst, der Pfiff blieb jedoch stumm. Keine 60 Sekunden später die große Chance durch Marcel Noll. Nach Vorarbeit von Björn Recktenwald, landete der Kopfball von Noll jedoch über dem Tor.

Kurz vor der Halbzeit die beiden besten Möglichkeiten für unsere Hertha. Zunächst war es Sebastian Lück, dann erneut Marcel Noll. Beide Chancen entschärfte SCI Schlussmann Bleimehl mit starken Reflexen. Mit 0:0 schickte der Schiedsrichter Bendikt Seyler aus Wadrill die Mannschaften in die Pause.

In nur 9 Spielminuten erzielten die Gäste das 0:1 und 0:2. Zunächst war es Christan Henn, ehe der Neuzugang aus Waldalgesheim Christoph Schunck auf 0:2 erhöhte. Eine bis dato ausgeglichene Partie mit Chancenplus für unsere Hertha wurde binnen 9 Minuten aus der Hand gegeben.

Man versuchte alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, leider ohne Erfolg. So blieb es am Ende bei einer 0:2 Niederlage und dem 6. sieglosen Spiel in Folge. Wie auch in den letzten Wochen, wäre mit einer besseren Chancenverwertung und dem Quäntchen Glück mehr drin gewesen.

4 Spiele stehen bis zur Winterpause noch aus.

Vorschau:

Samstag, 18.11.17, FC Kaiserslautern II (H)

Sonntag, 26.11.17, TUS Rot-Weiss Koblenz (A)

Samstag, 02.12.17, FV Dudenhofen (H)

Samstag, 09.12.17, FSV Salmrohr (A)