SV Wustweiler – FC Hertha Wiesbach II 0:3 (0:2)

Ein richtiger Befreiungsschlag gelang unserer 2. Mannschaft im Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten in Wustweiler.

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren keineswegs erfolgsversprechend. Durch zahlreiche Verletzungsausfälle stark dezimiert musste sogar Trainer Frederic Appel selbst auflaufen und auf der Bank saßen lediglich noch 2 Spieler. Aber schon vom Anpfiff weg merkte man dem Team an, dass es sich für dieses Spiel einiges vorgenommen hatte. Unser überragender Keeper Sascha Breyer, hielt mit tollen Paraden unser Team in den ersten 20 Minuten im Spiel. Immer wieder setze man von unserer Seite aus gefährliche Nadelstiche bei Konterangriffen und so war es nicht verwunderlich, dass Florian Schmitt mit schönem Flugkopfball in der 18. Minute unsere 1:0 Führung erzielte. Das Spiel war nun ausgeglichen und nahm für uns einen guten Verlauf. In der 38. Minute krönte Simon Schwalb seine gute Leistung mit einem satten 20 m Schuss in den Torwinkel. Dieses 2:0 vor der Pause war Gold wert.

Direkt nach der Pause musste unser Team einige brenzlige Situationen überstehen. Die Gastgeber wollten schnell zu Anschlusstreffer gelangen. Aber mit Kampf, Glück und Geschick konnte unsere Mannschaft diese 20 Minuten überstehen und kam ihrerseits wieder zu guten Konterchancen. Ein dieser Gelegenheiten verwertete Giovanni Runco eiskalt und erzielte in der 70. Minute das vorentscheidende 3:0 mit einem schönen 20m Flachschuss. Die Gastgeber gaben sich zwar immer noch nicht auf, aber die Entscheidung war gefallen. Mit einer überragenden Leistung aller eingesetzten Spieler konnte unser Team die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Mit einer ähnlichen Leistung sollte es auch im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenvorletzen Alsweiler möglich sein mal wieder einen Heimsieg zu erringen