Kader: (sehend v.l.n.r.) Kunz Christopher (1:0/2:0), Tschakert Michael, Federmeier Kai, Johannes Sebastian (5:0/6:0), Lambert Carsten, Steinert Thorsten, Schäfer Thorsten, Brehm Jens (4:0), Lambert Sven, Turan Seyfi, (vorne v.l.n.r.) Mösinger Marius, Dörr Thorsten, Johannes Tim, Ziegler Manfred, Fottner Michael, Kasubke Markus (3:0)

In der ersten Runde des AH Ü32 Saarlandpokals wurde uns die SV Borussia 09 aus Spiesen/Elversberg als Gast zugelost. Da es in der jüngeren Vergangenheit kein Aufeinandertreffen unserer Teams gab, war der Gegner für uns nur sehr schwer einzuordnen. Wir hatten uns in diesem Jahr fest vorgenommen nicht wieder in der ersten Runde zu scheitern. Keinesfalls wollten wir den Gegner unterschätzen. Daher bereitete Carsten Lambert die Mannschaft in den letzten Wochen kontinuierlich auf diese Begegnung vor.

Wir begannen das Spiel hoch konzentriert und setzten den Gegner direkt vom Anpfiff an unter Druck. Unser Team kombinierte souverän und ließ Ball und Gegner laufen. Die zahlreichen Zuschauer erkannten gleich, dass wir unsere Gäste dominierten.

In der 5. Minute war es dann Christopher „Kuuzi“ Kunz der einen Abpraller von Michael Fottner noch verwerten konnte und zum 1:0 einschob. Mit der Führung kamen wir noch besser ins Spiel. Unsere Abteilung „lauf & renn“ auf der rechten Seite bestehend aus Michael „Fotti“ Fottner und Kai „de Kaiser“ Federmeier setzte die gegnerische Defensive enorm unter Druck. Jens Brehm schickte in der 9. Minute Fotti abermals bis zur Grundlinie. Die präzise Flanke in den Rücken der Abwehr netzte erneut Kuuzi abgebrüht zum 2:0 ein. Das sehenswerte 3:0 von Markus „Subbe“ Kasubke in der 20. Spielminute war dann schon mehr als eine Vorentscheidung. Unser Torhüter hatte bis zu diesem Zeitpunkt erst einen Ballkontakt. Vor der Halbzeit in Minute 25 war es dann noch Jens Brehm der sich auf ein Tänzchen mit der Abwehr einließ. Nach gefühlt 3 Übersteigern, 2 Drehungen und 3 Körpertäuschungen an der rechten Strafraumgrenze, schob der den Ball leger ins lange Eck. Auch hier war der Torwart der Gäste machtlos. Mit 4:0 ging man in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel fehlte uns für knapp 15 Minuten die Durchschlagskraft aus Hälfte eins. Der gut aufgelegte Keeper der Gäste vereitelte mehre Großchancen unserer Offensivabteilung. In der 65. Minute war es dann Sebastian „de Bass“ Johannes der nach 40 torlosen Minuten das 5:0 markierte. Bevor er gleich drei Minuten Später den Endstand zum 6:0 herstellte. Leider sah der Referee den sensationellen Schuss unseres Abwehrrecken Sven Lambert, entgegen aller Anwesenden im ProWin-Stadion, nicht im vollen Umfang hinter der Torlinie.Der satte 25-Meterschuss prallte von der Latte ins Tor, wo sich dann der gegnerische Torwart wie in einem Slapstick Sketch auf den Ball setzte. Wäre der Videobeweis zugelassen – es hätte Tor geben müssen. Einer der Zuschauer hat die Szene jedenfalls perfekt mit dem Smartphone eingefangen. Der war drin – ohne Zweifel. Schade. An einem ungefährdeten Sieg unseres Teams änderte dies jedoch nichts mehr. Das Spiel endete somit 6:0.

Fazit: Mit der gezeigten Leistung hat das Team ein Ausrufezeichen gesetzt und kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das Spiel war für die Zuschauer durchaus sehenswert und kurzweilig. Wir danken unseren Sportfreunden aus Spiesen/Elversberg für ein faires Spiel.