1:1 Remis bei Eintracht Trier!!!
Auch im 5. Spiel in Folge blieb das Team von Michael Petry ungeschlagen. Dabei zeigte die Mannschaft im schweren Auswärtsspiel in Trier eine absolut überragende Leistung.
Sowieso schon durch einige verletzungsbedingte Ausfälle arg gebeutelt, gab es beim Aufwärmen noch eine Hiobsbotschaft. Sturmführer Björn Recktenwald konnte auf Grund einer Leistenverletzung nicht spielen und unser Coach musste kurzfristig umstellen.
Von Beginn an rissen die Gastgeber das Geschehen an sich und wir mussten uns von der ersten Minute an hoch konzentriert dagegenstemmen. Nachdem wir bei 2 Aluminiumtreffern Glück hatten und nicht in Rückstand gerieten, kam es noch besser. Maurice Urnau trat einen Freistoß aus dem Halbfeld und der ging an Freund und Feind vorbei direkt in den Winkel zur unserer 1:0 Führung. Dies hatte zur Folge, dass die Gastgeber noch wilder unser Torberannten und wir hatten etliche kritische Situationen zu überstehen. Aber ein überragendes Defensivverhalten verhinderte einen Torerfolg von Trier. Bei einem Konter in der 42. Spielminute hätten wir sogar auf 2:0 erhöhen müssen, aber Maurice Urnau scheiterte freistehend am Keeper der Eintracht.
In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild. Die Trierer Mannschaft versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Aber im Gegensatz zur ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber zwar eine optische Überlegenheit, aber keine großartigen Torgelegenheiten. In der 85. Minute dann doch der Ausgleich. Der Trierer Trainer hatte Glück mit seinen Auswechselungen. Die beiden eingewechselten Spieler sorgen mit einem schönen Angriff doch noch für den verdienten Ausgleich.
Auf Grund der widrigen Umstände für unser Team, war dieses Unentschieden ein toller Erfolg bei einem enorm starken Gegner. Herzlichen Glückwunsch an Team und Trainerstab für eine tolle Leistung. Jetzt hat man an dem nächsten Spieltag frei und kann sich somit für das Top Spiel gegen den Ligaprimus FC Homburg regenerieren.