Vergangenes Wochenende trat unsere F-Jugend der Spielgemeinschaft Habach/Wiesbach bei insgesamt drei Turnieren zur Vorbereitung auf die neue Saison an. Während samstags zwei Teams zeitgleich in Saarwellingen und Theley starteten, fuhren wir sonntags mit einer Mannschaft nach Steinbach. Um es vorweg zu nehmen: ein wirklich gelungener Saisonstart mit schönen Aktionen und vielen sehenswerten Toren.

Am Samstag zeigten beide Teams bei regnerischem Wetter gute Leistungen und blieben jeweils ungeschlagen. Dabei debütierten einige Jungs der ehemaligen G-Jugend in ihrer neuen Jahrgangsstufe. Erwähnenswert ist sicherlich, dass Julian gleich bei seinem Debut seinen ersten F-Jugend-Treffer erzielte. Unsere Mannschaft in Saarwellingen hatte an diesem Tag wohl reichlich Zielwasser getrunken und erzielte 32:2 Tore, aber auch das Team in Theley konnte mit 13:4 Toren überzeugen.

Tags darauf stand dann bereits das nächste Turnier beim RSV Steinbach-Dörsdorf ins Haus und wieder zeigten sich die Jungs sehr torhungrig, was zum verdienten Turniersieg führte. Mit einer sehenswerten Bilanz von 44:1 Toren klappte an diesem Tag aber auch wirklich alles. Souverän meisterten die Jungs die Vorrunde, bezwangen im Halbfinale die SG Theeltal und siegten schließlich im Finale gegen eine gute Mannschaft aus Gresaubach mit 6:1.

Es spielten an diesem Wochenende:

Marius, Jonas, Ole, Sergej, Nick, Finn, Julian, Lucca, Alex, Bennet, Simon, Paul, Henri, Leo, Linus, David und Ahmad

Bei diesem guten Start in die Saison freuen wir uns bereits auf die nächsten Partien. Unsere F-Jugend trainiert immer mittwochs und freitags von 17:00 – 18:30 Uhr auf dem Sportplatz Habach.

Vorschau: Am Vormittag des 02.09.2017 richtet unsere F-Jugend den Spieltag im heimischen Waldpark aus.