Noch zum Ende der abgelaufenen Saison bestritt unsere G-Jugend im Juni drei erfolgreiche Turniere in der alten Besetzung. Zudem gaben mehrere neue Spieler ihr Debüt (Mustafa, Luan, Luca) und Paul erzielte sein erstes Tor.

Nach der Sommerpause hat die G-Jugend der Spielgemeinschaft bereits seit zwei Wochen den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und auch schon das erste Turnier beim VfB Theley bestritten. Auch an diesem Tag wurden gleich mehrere Premieren gefeiert und es kamen Max und Felix zu ihrem ersten Einsatz im Hertha-Dress. Zwar gelang unseren Kids an diesem Tag kein Sieg, aber unser noch junges und unerfahrenes Team kämpfte tapfer und freute sich über die gewonnene Medaille.

Es spielten und Tore in Klammern:

Felix, Max, Theo, Noah, Marlon, Paul (1) und Luis

2017-08-13-g-theley_neu

 

Die G-Jugend trainiert immer mittwochs von 17:00-18:00 Uhr und freitags von 15:30-16:45 Uhr auf dem Sportplatz Habach mit den Trainern Markus Kasubke, Marius Mösinger und Mark Schäfer.

Da einige Kinder bislang noch im Urlaub waren, findet unser Auftaktgrillen gemeinsam mit den Schnupperkindern an diesem Freitag, 18.08.2017, von 17:00 bis ca.19:00 Uhr am Clubheim des SV Habach statt. Hier geben die Trainer wichtige Infos zur kommenden Saison und stehen für Fragen gerne bereit.

 

Auch die kostenlose Fußball-Spielstunde der Schnupperkinder, also Jahrgang 2013 und jünger, beginnt ab dem 18.08.2017 wieder. Das Training ist dann immer freitags von 15:30 – ca. 16:30 Uhr und findet parallel zur G-Jugend statt. Der Übergang zur G-Jugend wird im Einzelfall flexibel gehandhabt.

Sowohl bei den Schnupperkindern, als auch der G-Jugend, stehen Spaß an Bewegung und Spiele mit dem Ball im Vordergrund.

Ansprechpartner Bambinis bis E-Jugend ist Markus Kasubke (01573/3689544).