Im Heimspiel gegen den FSV Salmrohr sollte endlich der erste Dreier eingefahren werden. Die Mannschaft und der Trainer waren hochmotiviert, man merkte dem kompletten Team eine gewisse Anspannung an. Aber vom Anstoß weg zeigten die Männer von Michael Petry wer Herr im prowin Stadion ist. Während man im letzten Heimspiel schon in der 1. Minute in Rückstand geriet, lief es diesmal anders. Nach einer schönen Kombination, war es Maurice Urnau der mit seinem Flachschuss aus 12 m dem Keeper der Gäste keine Chance ließ. Über unsere starke linke Seite rollte ein gefährlicher Angriff nach dem anderen auf Tot der Gäste. In der 24. Minute war es wieder Maurice Urnau der zum Abschluss kam. Seinen Schuss konnte der Torwart zwar noch parieren, aber den Abpraller drückte Tobias Zöllner zum 2:0 über die Linie. Die Gäste zogen sich nun ganz zurück um nicht schon bis zur Pause aussichtslos in Rückstand zu geraten. Mit Glück und Geschick verteidigten sie den 0:2 Rückstand. Auf Grund der harten Gangart von Salmrohr musste Hendrik Schmidt n der 2. Halbzeit in der Kabine bleiben. Auch Marcel Noll war angeschlagen und so gab es doch einen Bruch in unserem Angriffsspiel. Die Gäste bemühten sich zwar um den Anschlusstreffer, aber mit meist langen Bällen kam keine große Gefahr auf. In der 70. Minute hätte Björn Recktenwald alles klar machen können. Er wurde von Giovanni Runco mustergültig bedient scheiterte aber am Gästetorhüter. Mit einem schönen Weitschuss kam Salmrohr dann in der 82. Minute doch noch zum Anschlusstreffer und unser Team hatte noch einige Arbeit bis der erste Sieg endlich unter Dach und Fach war.

Am Mittwoch geht es nun zum Derby nach Diefflen, die mit dem 2:2 in Trier ihre gute Form weiter unter Beweis gestellt haben.